HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  • Paypal
  • Google Pay
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Markt

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlarten findest Du in den folgenden Abschnitten.

Telefonische Bestellung
Bitte beachte, dass Du bei einer telefonischen Bestellung über die Service-Hotline nur die Zahlart "Vorauskasse im Markt" nutzen kannst.

Reservieren und abholen
Du kannst Deine Reservierung direkt im Webshop bezahlen. Hier kannst Du zwischen PayPal, Kreditkarte und Google Pay wählen.

Lediglich die Bezahlung erst bei Abholung im Markt ist leider nicht möglich.

Bezahlarten paypal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlst – und das kostenlos.

PayPal ist sicher, da Deine Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst einfach mit zwei Klicks, denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Bist Du noch kein PayPal-Kunde, dann kannst Du Dich unter www.paypal.com/lu/signin anmelden.

Mit Google Pay bezahlst Du schnell und sicher. Für die Nutzung der Zahlart musst Du einen Google-Account haben und die Google Pay App für Android herunterladen. Weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Google Pay gibt’s hier.

Bezahlarten mastercard visa

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses Verfahren (3-D-Secure), steht für ein zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens musst Du Dich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Deiner Bank, legst Du eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Deine Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Du die Passwortabfrage abbrichst, kommt keine Bestellung zustande und Deine Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhältst Du von Deiner Bank.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweist Du nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von HORNBACH. Bitte vermerke dabei auch Deine Auftragsnummer.

Sämtliche Informationen entnimmst Du Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail:

IBAN: LU98 0030 8133 1706 0000
BIC: BGLLLULL
BGL BNP Paribas S.A.
Auftragsnummer (DV +10 stellige Nummer)

Wird die Auftragsnummer nicht angegeben, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Lieferzeit beginnt zwei Werktage, nachdem Du Deinem Kreditinstitut den Zahlungsauftrag erteilt hast.

bestellen und im markt zahlen service

Nach Abschluss einer Bestellung im Internet kannst Du an der Kasse im HORNBACH Markt Deine online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Dir alle gewohnten Zahlungsmittel wie z. B. Bargeld (bis max. 9.999 €), Kunden- oder Kredit-Karte sowie EC-Karte zur Verfügung. Deine online bestellte Ware kannst Du vor Ort auch mit einem Gutschein bezahlen.

Bitte nenne uns an der Kasse Deine Auftragsnummer mit dem dazugehörigen Zahlungsbetrag oder zeige im Idealfall einen Ausdruck der Bestellübersicht in Papierform bzw. den darauf befindlichen Barcode auf Deinem Smartphone vor.

Die Lieferzeit beginnt am ersten Werktag, nachdem Du die Zahlung im Markt geleistet hast.

Bargeldlos bezahlen und jede Menge Services mit der HORNBACH ProfiCard – der Kundenkarte für Firmen und Institutionen.

Eine Bezahlung mit Gutschein ist derzeit ausschließlich im HONBACH Markt vor Ort möglich. Alle weiteren Informationen findest Du im Kapitel "Fragen zum HORNBACH Gutschein".

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Zahle mit Sofortüberweisung oder PayPal, wird Dein Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.

Und bei Bezahlung mit der ProfiCard erfolgt die Abrechnung analog stationärem Markt.

Einfach im Kundenkonto unter dem jeweiligen Einkauf die Rechnung herunterladen. Hast Du kein Kundenkonto, dann einfach unter +352 288007-00 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.lu schreiben. Wir schicken Dir gerne die Rechnung nochmal per E-Mail oder per Post zu.

Du hast nicht nur Fragen zur Zahlung und Rechnung? Auf den folgenden Seiten findest Du häufig gestellte Fragen zum HORNBACH Onlineshop inkl. Antworten: Allgemeine Fragen zu Reservieren und Abholen, Versand und Lieferung, Rückgabe und Reklamation. Ergänzend gibt's hier auch Antworten zum E-Bon, HORNBACH Gutschein, Dauertiefpreis und Kundenkonto.