Bei HORNBACH gibt’s keine Lockvögel, Aktionspreise oder Rabatte. Dafür alles, was Du für Dein Projekt brauchst – zum garantiert günstigen Preis. Es soll Leute geben, die das unglaublich finden. Wir nennen es einfach: fair.

Bitte wende Dich an Deinen Markt.

Bitte wende Dich an Deinen Markt.

Bitte nutze für die Beantragung unser Kontaktformular.

Bitte nutze für die Beantragung unser Kontaktformular.

Bitte reiche die Anfrage bzw. das Formular innerhalb von 30 Tagen ein.

In der Regel auf dem Weg, über den Du zuvor bezahlt hast.

Über eine Werbeanzeige oder einen Screenshot der Website. Bitte immer mit Datum. Das Angebot muss verfügbar sein. Verfügbar meint, in ausreichenden Mengen beim Wettbewerb vorhanden und im üblichen, stationären Umfeld des Marktes erreichbar.

Im Onlineshop machen wir den gleichen Preis wie beim Wettbewerber. Im Markt erhältst Du auf dort vorrätige Artikel zudem 10 % extra.

Für unsere Preise und somit auch für die Dauertiefpreisgarantie benötigen wir klare Maßstäbe. Schließlich wollen wir Dir den günstigsten Preis in fairem Wettbewerb bieten. Deshalb basiert die Dauertiefpreisgarantie auf klaren Prinzipien.

Unsere Mitbewerber werben immer wieder mit Aktionspreisen, Rabattaktionen oder Lockvogelangeboten. Sollten unsere Dauertiefpreise im Rahmen einer solchen Aktion unterboten werden, gilt natürlich unsere Dauertiefpreisgarantie.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt für Preise von Wettbewerbern, die ihr Geschäft in unserem Lande regulär, auf Basis hier geltender Gesetze und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind. Deshalb gilt sie nicht für Preise von fliegenden Händlern, ausländischen Anbietern oder Privatpersonen, die hin und wieder einen Artikel verkaufen.

Selbstverständlich! Auch im Internet beziehen wir uns auf die Wettbewerber, die ihr Geschäft in unserem Lande regulär, basierend auf den hier geltenden Gesetzen und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind.

Identisch heißt für uns, dass Hersteller, Typenbezeichnung, Ausstattung, EAN usw. identisch sind oder alle spezifizierten Eigenschaften der Artikel identisch sind. Voraussetzung ist, dass es sich um vergleichbare Verpackungseinheiten bzw. Gebindegrößen handelt.

Bei HORNBACH gilt der Grundsatz „Sofort günstig!“. Wettbewerber bieten ihren Kunden hingegen teilweise einen „Bonus“ oder ähnliche Vergünstigungen, z.B. auf Basis des Gesamt-Jahresumsatzes. Solche Vergünstigungen können keinem bestimmten Artikel zugeordnet und deswegen auch nicht für die Dauertiefpreisgarantie herangezogen werden.

Sie bezieht sich also auf die erkennbare Preisauszeichnung am Artikel bzw. am Regal. Individuelle Angebote sind keine Grundlage für eine Dauertiefpreisgarantie.

Hornbach bietet auch die für Projekte nötigen Services an: von qualifizierter Fachberatung über Handwerkerleistungen bis zum Mietservice - absolut verlässlich und in bester Qualität. Diese Qualität ist nicht vergleichbar.

Deshalb gilt die Dauertiefpreisgarantie nur für Artikel, nicht für Serviceleistungen, soweit für diese Preise angesetzt sind und nicht für Versandkosten.

Sie gilt nicht für Mitbewerber und Wiederverkäufer, die den gekauften Artikel nicht selbst verarbeiten. Andernfalls könnte es Bestrebungen geben, Grossmengen über den Weg der Dauertiefpreisgarantie besonders günstig einzukaufen und im Rahmen des Wiederverkaufs Profit zu Lasten unserer Kunden erzielen zu wollen.

Reduzierte Preise im Rahmen von Saisonabverkäufen, dem Abverkauf von Einzelstücken oder dem Abverkauf etwa bei Geschäftsaufgabe können nicht für die Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden. Auch Preise, die im Rahmen von (Internet-)Auktionen zustande kommen, können nicht mit den dauerhaft für alle Kunden gültigen HORNBACH Preisen verglichen werden.

Grundlage der Dauertiefpreisgarantie ist immer der Preis eines Artikels. Ein Preis, der entstanden ist, weil ein Mitbewerber eine Preisgarantie angewendet hat, kann eine HORNBACH Preisgarantie auf den reduzierten Preis nicht begründen.

Grundsätzlich behalten wir uns vor, die Abgabe auf die für unsere typischen Kunden üblichen Mengen zu beschränken.