Hier findest Du eine ausführliche Erläuterung zum Service „Reservieren und abholen“ bei HORNBACH.

Du kannst Deine Reservierung direkt im Webshop bezahlen. Hier kannst Du zwischen PayPal, Kreditkarte und Google Pay wählen.

Lediglich die Bezahlung erst bei Abholung im Markt ist leider nicht möglich.

Wir richten uns nach Deinem Wunsch-Abholtermin. Diesen kannst Du bei der Reservierung online direkt auswählen. Unter Berücksichtigung der erforderlichen Vorbereitungszeit ist Deine Reservierung binnen nur weniger Stunden für Dich abholbereit.

Sobald die Ware für Dich vorbereitet ist, erhältst Du eine Abholbenachrichtigung.

Das Hinzufügen weiterer Artikel zu einer bestehenden Reservierung ist nicht möglich. Du kannst jedoch jederzeit eine zusätzliche Reservierung tätigen.

Zudem kannst Du Deine komplette Reservierung oder (sofern Du ein Kundenkonto besitzt) auch einzelne Positionen stornieren, wenn Du diese doch nicht benötigst. Siehe hierzu „Kann ich meine Reservierung stornieren?“.

Ja.

Du hast über Dein Kundenkonto reserviert
Logge Dich HIER ein und storniere die gewünschte Reservierung bzw. die betreffende Position per Mausklick.

Du hast als Gastkunde reserviert
HIER kannst Du Deine Reservierung stornieren. Halte bitte Deine Reservierungsbestätigung bereit.

Wenn Du Deine Reservierung storniert hast, erhältst Du den vorab bezahlten Betrag auf dem Weg zurück, auf dem Du ihn bezahlt hast. Die Rückbuchung erfolgt spätestens 4 Tage nach dem eigentlichen Abholtermin.

Wo sich Deine Reservierung zur Abholung befindet, teilen wir Dir in Deiner Abholbenachrichtigung mit.

Die reservierte Ware liegt bis 4 Tage nach dem von Dir gewählten Abholtermin für Dich bereit.

Wir fragen nach Ablauf dieser Zeit nochmal bei Dir nach.

Du hast vier Tage Zeit, um Deine reservierte Ware abzuholen, beginnend mit dem von Dir gewählten Abholtermin (siehe auch „Wie lange ist die Ware für mich reserviert“).

Falls Du Deine Reservierung innerhalb dieser vier Tage nicht abholen kannst, hast Du die Möglichkeit, Deinen Abholtermin zu verschieben.

Bitte beachte, dass eine Verlegung des Abholtermins nur auf ein Datum nach Deinem Abholtermin möglich ist.

Zur Änderung Deines Abholtermins hältst Du Deine Auftragsnummer aus der Bestätigungs-Mail bereit und informierst uns bitte über das entsprechende Kontaktformular.

Du hast nicht nur Fragen zu Reservieren und Abholen? Auf den folgenden Seiten findest Du häufig gestellte Fragen zum HORNBACH Onlineshop inkl. Antworten: Allgemeine Fragen zu Zahlung und Rechnung, Versand und Lieferung. Ergänzend gibt's hier auch Antworten zum E-Bon, HORNBACH Gutschein, Dauertiefpreis und Kundenkonto.